Quelle: Sport im Betrieb Ausgabe 10-1999

Ein gelungenes Fest

Badminton-Gruppe der BSG Stadtwerke
Anlässlich des 50jährigen Bestehens der BSG Stadtwerke führte die Badmintongruppe am 4.9.1999 ein Schleifchen-Doppel-Turnier durch.

Eingeladen waren Mannschaften, die in der Meisterschaftsrunde spielen.

Obwohl am Spieltag super Wetter zu Spaziergängen oder generell zum Verweilen draußen einlud, fanden 20 aktive Spieler und einige treue Helfer den Weg in die Erwin-Kranz-Halle. In einer lustigen und familiären Atmosphäre wurden zwischen 10 und 14.30 Uhr 10 Runden gespielt. Zwischendurch und nach Spielschluss luden Salat, Würstchen, Kuchen und Getränke zur Stärkung und zum geselligen Beisammensein im Clubraum ein.

Zum Abschluss wurden die Gewinner geehrt und alle Mitspieler erhielten eine Erinnerungsurkunde.

Am Ende des schönen Turniers blieben noch einige Reste übrig und die Überlegung: Sollen wir das Turnier zum nächsten Saisonauftakt noch mal wiederholen?

Es hat großen Spaß gemacht.

Gisela Theisen